Niederlage gegen den TV Konstanz

Im letzten Spiel der Vorrundengruppe B setzte es für die Basketballerinnen der SV Böblingen eine 34:56-Niederlage gegen den TV Konstanz. Nachdem bereits vor dem Spiel klar war, dass mit Christina Finkbeiner, Carolyn Poetsch und Melanie Pfeffer drei der vier Top-Punktegaranten des Teams fehlen würden, erwischte es gegen Ende des ersten Viertels auch noch Kasia Schindler, die unglücklich umknickte und nicht mehr weiterspielen konnte.

Die vielen Ausfälle machten sich vor allem im Angriff bemerkbar. Es fehlten die gewohnten Abschlüsse und das führte zu Unsicherheiten und Abstimmungsproblemen. Lediglich Sharon Nack, die am Ende als einzige Böblinger Spielerin zweistellig punktete, konnte sich mehrmals gut durchsetzen, aber zu viele ungenaue Zuspiele landeten beim Gegner und ließen Konstanz zu leichten Punkten kommen. Zudem schienen die Spielerinnen nach dem Ausfall von Schindler sichtbar geschockt und agierten vor allem im zweiten Viertel sehr unkonzentriert auf dem Feld. So konnten die Gäste dieses Viertel mit 21:4 Punkten für sich entscheiden und sich damit bis zur Halbzeit mit 34:15 auf Erfolgskurs bringen.
Auch nach der Halbzeitpause lief im Böblinger Angriff zunächst nicht viel zusammen. Die einzigen Punkte im dritten Viertel steuerte Cora Förster bei. Konstanz traf in dieser Phase gegen die Böblinger Zonenverteidigung hochprozentig von außen. Mit 19:49 ging es dann ins Schlussviertel, wo es den Lady Panthers nur noch gelang, den Rückstand etwas zu verringern. Immerhin konnte Jugendspielerin Raha Moradi die Spielzeit nutzen und mit sechs Punkten ihr bestes Ergebnis im Trikot der Oberligafrauen erzielen.
Nach einem spielfreien Wochenende startet am 26. März die Aufstiegsrunde. Dort werden dann Nürtingen, Heidenheim und Tübingen die Gegner sein.

Für die SV Böblingen spielten:
S. Hofmann, J. Onyems (3), R. Moradi (6), S. Nack (12), M. Müller (2), C. Förster (9), K. Schindler (2).

18.03.2022 Frauen 1 › Saison 21/22