Letztes Spiel der Vorrunde

Mit dem TV Konstanz empfängt die SV Böblingen den Letzten der Vorrunden-Gruppe B. Eine reine Pflichtaufgabe? Nun, es geht zwar für beide Teams um nichts mehr, aber zu Hause wollen sich die Lady Panthers keine Blöße geben und die Runde mit einem Erfolg beenden.

Immerhin konnte man das Hinspiel am Bodensee mit 61:47 deutlich für sich entscheiden. Allerdings steht das Spiel aus Böblinger Sicht unter keinen guten Vorzeichen: gleich auf fünf Spielerinnen wird Coach Franz Arbinger verzichten müssen, teils wegen Verletzungen, teils wegen Urlaub. Bleibt abzuwarten, wie es gelingt, die Ausfälle zu kompensieren.
Für die Gäste aus Konstanz bringt der Abschluss der Vorrunde einen Doppelspieltag, denn am Sonntag müssen sie noch zu einem weiteren Nachholspiel nach Villingen-Schwenningen reisen. Nur mit einem Erfolg gegen Böblingen könnten sie sich noch die Chance offen halten, ihren Tabellenplatz zu verbessern. Doch die Böblinger Spielerinnen haben sich fest vorgenommen, vor dem Start in die Aufstiegsrunde in 14 Tagen mit einem Sieg noch etwas für das Selbstvertrauen zu tun.

12.03.2022 Frauen 1 › Saison 21/22