Frauen treten in Söflingen an

Nachdem das Heimspiel gegen den TV Konstanz Corona bedingt vom letzten Wochenende auf den 12. März verlegt werden musste, leidet die Kaderplanung der Lady Panthers auch vor dem Auswärtsspiel bei der SOVIT TSG Söflingen noch unter den Nachwehen.

Coach Franz Arbinger wird auch wegen zusätzlicher Verletzungen und schulischer Prüfungen wieder nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen können. In den letzten beiden Spielen der Vorrunde geht es für die SV Böblingen darum, den dritten Tabellenplatz abzusichern und damit die Teilnahme an der Meisterschaftsrunde unter Dach und Fach zu bringen. Dazu wird sowohl am Samstag in Söflingen als auch im März gegen Konstanz jeweils ein Sieg angestrebt, zumal man beide Hinspiele deutlich gewinnen konnte. Ein Selbstläufer wird das angesichts der widrigen Umstände allerdings nicht. Ein klareres Tabellenbild wird es angesichts zahlreicher Nachholspiele erst nach dem Wochenende geben. „Wir hoffen, mit einem Erfolg in Söflingen die Weichen auf Meisterschaftsrunde stellen zu können“ ist die Erwartungshaltung im Böblinger Lager klar.

18.02.2022 Frauen 1 › Saison 21/22