Frauen fahren nach Villingen-Schwenningen

Nach der einmonatigen Spielunterbrechung im Dezember beginnt die Oberliga-Rückrunde für die Böblinger Basketballerinnen am Wochenende im Schwarzwald. Gegen die Baskets Villingen-Schwenningen muss man erst mal wieder in Schwung kommen, wo man im Augenblick steht ist sehr ungewiss.

Schlechte Erinnerungen hat man an die Pressverteidigung des Gegners, der dadurch im Hinspiel mit 62:56 die Punkte aus der Hermann-Raiser-Halle entführen konnte und den Lady-Panthers die erste Saisonniederlage beibrachte.
Coach Franz Arbinger muss weiterhin auf Lena Welting verzichten, die nach ihrer Handverletzung wohl erst Mitte Februar wieder richtig ins Training einsteigen kann. Außerdem werden mit Cora Förster und Caro Poetsch zwei weitere Center fehlen. Bleibt zu hoffen, dass es nicht noch weitere Ausfälle geben wird, in diesen Zeiten kann man ja nie sicher sein. In einem dichten Mittelfeld der Sechser-Gruppe, in der den Zweiten Böblingen nur ein Sieg vom Fünften Söflingen trennt, wäre ein erfolgreicher Start in das neue Jahr natürlich von großem Vorteil.
Die drei Spiele aus dem Dezember sollen im Februar nachgeholt werden, dafür sollen die Endrunden terminlich nach hinten geschoben werden.

21.01.2022 Frauen 1 › Saison 21/22