Frauen starten in die Rückrunde

Zum Beginn der Rückrunde in der Oberliga Württemberg der Frauen empfangen die Böblinger Lady-Panthers die PKF Titans aus Stuttgart. Beide Teams, die zu den engsten Bewerbern um die drei Plätze für die Aufstiegsrunde gehören, trennt nur ein Sieg.

Um seine gute Ausgangsposition auf dem zweiten Tabellenplatz zu behaupten, ist für Böblingen ein Heimsieg dringend notwendig. Aber die Gäste werden es den Lady-Panthers nicht leicht machen, zumal sie nach der überraschenden Niederlage in Söflingen dringend Punkte benötigen, um nicht nach hinten ab zu rutschen.
Im Böblinger Lager sind einige Spielerinnen angeschlagen, so dass noch nicht klar ist, wer letztlich am Samstag auflaufen kann. Im Hinspiel reichte es trotz einiger Abschlussschwächen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung für einen knappen 55:49-Erfolg, den Coach Franz Arbinger natürlich gerne wiederholen möchte. Dass dafür eine ähnliche Leistung wie vor zwei Wochen gegen den Spitzenreiter MTV Stuttgart II notwendig sein wird, ist allen Beteiligten klar.

03.12.2021 Frauen 1 › Saison 21/22