Lady-Panthers wollen Erfolgsserie ausbauen

Nach drei erfolgreichen Auftritten wollen die Böblinger Lady-Panthers auch im Heimspiel gegen die Baskets aus Villingen punkten. Die Gäste haben bereits ein Spiel mehr, was Trainer Franz Arbinger durchaus als kleines Plus in dem ziemlich zerstückelten Terminplan sieht, und konnten just in ihrem letzten Spiel am vergangenen Wochenende mit einem knappen 59:57-Auswärtssig in Konstanz ihr erstes Erfolgserlebnis feiern. In den vorherigen drei Begegnungen blieben sie allerdings ohne Erfolg und belegen daher aktuell den vorletzten Tabellenplatz.

Böblingen kann zum ersten Mal fast mit voller Besetzung antreten. Lediglich Lena Welting fällt weiterhin mit ihrer Handverletzung aus, so dass auf allen Positionen genügend Spielerinnen zur Verfügung stehen. Allerdings könnte die zweiwöchige Spielpause die Lady-Panthers etwas aus dem Rhythmus gebracht haben. Offensiv wird es sehr auf die Form von Spielmacherin und Topscorerin Christina Finkbeiner und Centerspielerin Kasia Schindler ankommen, und in der Defensive baut Coach Arbinger wieder auf die Längenvorteile im Rebound. Mit einem Erfolg gegen Villingen-Schwenningen würde es eine Woche vor dem Topduell gegen Tabellenführer MTV Stuttgart II für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde schon sehr gut aussehen.

12.11.2021 Frauen 1 › Saison 21/22