Mit dezimierten Kader an den Bodensee

Es war das Spiel vor dem Saisonabbruch: der TV Konstanz empfing die Böblinger Lady-Panthers am 24.10.2020 und die Gäste verabschiedeten sich mit einem 65:42-Erfolg in die Corona-Unterbrechung. Ob ein ähnlicher Erfolg auch diesmal wieder möglich ist, wenn die Böblinger Oberliga-Basketballerinnen in Richtung Bodensee aufbrechen, ist alles andere als sicher.

Noch mehr als bisher plagen Coach Franz Arbinger Personalsorgen. Mindestens drei Centerspielerinnen fallen wegen Verletzungen oder aus Ausbildungsgründen aus, und auch Flügel Melanie Pfeffer muss wegen eines Seminars passen. Noch hofft man im Böblinger Lager, dass Carolyn Poetsch ihre Knieverletzung aus dem Spiel gegen Söflingen bis zum Samstag überwunden hat, aber möglicherweise wird man nur zu sechst antreten können.
Anders als Böblingen startete Konstanz mit zwei Niederlagen in die Saison. Doch zu Hause zog man sich gegen den MTV Stuttgart 2, den Favoriten auf den Gruppensieg, mit 38:56 noch achtbar aus der Affäre. Das Hauptaugenmerk der Böblinger Verteidigung dürfte sich auf Emily Linder richten, die vor 18 Monaten die Lady-Panthers in der Hermann-Raiser-Halle fast im Alleingang erledigte. Auf jeden Fall wird man improvisieren müssen, um die Lücken im Kader einigermaßen auszugleichen. Nach dem Spieltag gibt’s dann erstmal eine Spielpause bis zum 13. November.

22.10.2021 Frauen 1 › Saison 21/22