Lady-Panthers empfangen Aufsteiger

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfangen die Lady-Panthers den Aufsteiger SOVIT TSG Söflingen, der gleich in der ersten Begegnung gegen Villingen-Schwenningen mit einem 70:40-Erfolg eindrucksvoll zeigte, dass er in dieser Liga mitmischen kann. Für Böblingens Trainer Franz Arbinger ist der Gegner ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt: „Ich kenne da nur zwei oder drei Namen, zur Spielstärke kann ich nichts sagen. Wir werden uns überraschen lassen müssen.“

Auf Böblinger Seite fehlen weiterhin Sharon Nack und Sonja Hofmann, außerdem wird Centerspielerin Lena Welting voraussichtlich beim Kooperations-Partner SV Möhringen in der Regionalliga an den Start gehen. Dafür ist unter dem Korb wieder mit der erfahrenen Carolyn Poetsch zu rechnen und Julia Onyems soll zu ihrem ersten Oberligaeinsatz kommen. Bei den Lady-Panthers setzt man aber in erster Linie wieder auf das Duo Christina Finkbeiner und Kasia Schindler. Nach ihren guten Leistungen zum Auftakt sollten aber auch Melanie Pfeffer und Cora Förster wieder zu den Aktivposten im Böblinger Team zählen. Ob das alles zum Heimsieg reichen wird?

15.10.2021 Frauen 1 › Saison 21/22