Spätschicht für Böblingens Oberliga Basketballerinnen

Gegen den Heidenheimer SB findet der Sprungball ausnahmsweise erst um 20:00 Uhr statt, da die Anfangszeit mit den Männern getauscht wurde.

Heidenheim, aktuell Tabellenzweiter, startete mit einer 53:66-Niederlage gegen den MTV Stuttgart und musste Mitte Oktober überraschend eine deutliche 61:78-Niederlage in Konstanz einstecken. Alle anderen Spiele wurden meist deutlich gewonnen. Entscheidende Spielerin: Melinda Kesöi, die mit 19 Punkten pro Spiel die Oberliga-Scorerliste anführt und zudem als Centerspielerin auch noch mit durchschnittlich zwei Dreiern pro Spiel sehr vielseitig ist. Darüber hinaus zeichnet den Kader des Regionalliga-Absteigers neben Erfahrung und Qualität auf den Flügel- und Aufbaupositionen aus, dass ähnlich wie bei den Lady-Panthers auch ein paar 16- und 17-jährige Talente auflaufen, die durchaus Einfluss auf das Spiel nehmen. Zuletzt erzielten die heutigen Gäste ein klares 75:43 beim TuS Stuttgart. Die SVB wird bis auf Cora Förster mit der gleichen Aufstellung antreten wie zuletzt gegen Malmsheim. Gegen ein Team wie Heidenheim wird das Team von Franz Arbinger nur eine reelle Chance haben, wenn alle Spielrinnen konzentriert in Angriff und Verteidigung zu Werke gehen. Dass sie dazu in der Lage sind, haben sie ja am letzten Wochenende gezeigt. Und dann braucht man halt noch etwas Wurfglück, dann kann es durchaus zu einem positiven Ausgang für die Panthers reichen.

29.11.2019 Frauen 1 › Saison 19/20