Kein leichter Gegner

Bislang konnten die Lady-Panthers alle Oberligapartien gewinnen, doch am Samstag gibt mit dem BV Hellas Esslingen ein Gegner seine Visitenkarte in Böblingen ab, an den man keine guten Erinnerungen aus der Vorsaison hat. In beiden Begegnungen zog man gegen den letztjährigen Aufsteiger den Kürzeren, ließ sich dabei bei der deftigen 47:64-Heimniederlage schnell den Schneid abkaufen.

Im Rückspiel in Esslingen musste man sich mit 41:42 wenn auch nur denkbar knapp ebenfalls geschlagen geben. In diese Saison sind die Esslinger mit einem etwas überraschenden Sieg gegen den stärker eingeschätzten SV 03 Tübingen gestartet, mussten lediglich zuletzt eine Niederlage gegen die KSG Gerlingen einstecken. Das Team wird diese Saison maßgeblich vom Trio Panagiota Apoultsi, Vasiliki Kampakoudi und Eva Kasakidou getragen, die immer für eine zweistellige Punktausbeute gut sind, es weiß aber auch als Team kämpferisch zu überzeugen. „Das wird keine leichte Aufgabe. Esslingen kann sehr physisch spielen, und das hat uns letzte Saison gar nicht geschmeckt“ zollt Trainer Franz Arbinger den Gästen Respekt, „aber natürlich wollen wir zu Hause unsere weiße Weste bewahren“. Fehlen wird leider auf der Centerposition Carolyn Poetsch, was natürlich gerade nach der guten Vorstellung vom letzten Wochenende eine Schwächung für das Team bedeutet. Dafür werden aber zumindest Irena Dikic und Ana Schlipf wieder dabei sein können, während bei Teamkapitänin Melanie Pfeffer noch nicht sicher ist, ob sie nach überstandener Krankheit schon wieder fit genug ist. Mit Tempo im Angriff und stabiler Verteidigung soll der vierte Saisonerfolg für die Lady-Panthers möglich gemacht werden.

11.10.2019 Frauen 1 › Saison 19/20