Lady-Panthers auf dem Weg nach Ulm

Mit zwei Erfolgen sind die Basketballerinnen der SV Böblingen gestartet, nun geht es am Samstag nach Ulm um möglicherweise die Serie auszubauen. Die Donaustädter konnten in der letzten Saison den Abstieg gerade so vermeiden und weisen aktuell ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Zuletzt verloren sie in Derendingen mit 61:73, doch als Reserve des Regionalligateams sind sie aber zu Hause immer stärker einzuschätzen als auswärts, so dass auch die Lady-Panthers das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten.

Im Böblinger Team wird wieder Franziska Walz Regie führen, dafür werden Anastasia Schlipf und Sonja Hofmann diesmal fehlen. Auf den Flügel- und Centerpositionen ist der Kader fast vollständig, lediglich der Einsatz von Lena Zeller ist noch ungewiss. Klares Ziel der Lady-Panthers ist es, sich dem dritten Erfolg in Serie im oberen Tabellenbereich zu etablieren.

04.10.2019 Frauen 1 › Saison 19/20