Chancenlos beim Tabellenführer

Die Oberligabasketballer aus Böblingen unterliegen dem neuen Tabellenführer TuS Titans Stuttgart deutlich mit 69:101. Ersatzgeschwächt durch die Ausfälle von Alexander Feldberg und Stephan Illg ist gegen die Stuttgarter nichts zu holen.

Von Beginn an ließen die Gastgeber keinen Zweifel daran, dass ein Ausrutscher wie gegen die Urspringschule nicht erneut passieren wird und gehen nach vier Minute mit 12:2 in Führung. Die Panthers kommen danach besser ins Spiel und können in den folgenden sechs Minuten den Rückstand auf ein 25:17 verkürzen. Auch im zweiten Viertel fanden die Böblinger kein Mittel, um den Rückstand zu verkürzen. Im Gegenteil, eine dreiminütige Schwächephase ohne Punkte bescherten nach 18 Minuten einen 26:41 Rückstand, der zur Halbzeit noch etwas zum 34:50 anwuchs.
Mit einer Umstellung der Verteidigung wurde in den zweiten Spieldurchgang gestartet. Die Stuttgarter konterten dies jedoch mit drei erfolgreichen Dreipunktewürfen in Folge. Dieser 15:0 Run in den ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit brachte die Vorentscheidung. Die restlichen 15 Minuten konnten ausgeglichen gestaltet werden. Ein verkürzen des Rückstandes gelang allerdings nicht entscheidend.
Jetzt gilt es sich auf den nächsten Gegner, die BG Remseck, vorzubereiten. Die Böblinger haben nach der bitteren Hinrundenniederlage, bei der sie zur Halbzeit bereits mit 20 Punkten geführt hatten, noch eine Rechnung offen. Hoffentlich dann wieder komplett. Bisher haben lediglich die beiden Youngsters Nik Schlipf und Christoph Lange alle Spiele absolvieren können.

Für die SV Böblingen spielten:
Kayser (18 Punkte), Bjelosevic (14/3 Dreier), Ehmann (2), Schlipf (13/1), Schüpferling (8/2), Covington (12/1), Asfha (2), Friese und Lange.

21.01.2019 Männer 1