Lady Panthers vs Tabellenzweiten

Im letzten Spiel des Jahres hat die SV Böblingen den aktuellen Tabellenzweiten BV Villingen-Schwenningen zu Gast. Ihre einzige Niederlage kassierten die Schwarzwälder mit 52:66 beim Spitzenreiter SG Weinstadt. Sie haben mit Anja Elbel nicht nur die beste Dreierschützin der Liga in ihren Reihen, sondern zudem mit Anna Adams und Felicia Kälble noch zwei weitere Korbjägerinnen unter den TOP Fünf der Liga, wo sich als beste Böblingerin Kasia Schindler auf Rang vier wiederfindet.

Das hört sich für die Böblinger Verteidigung natürlich nach Schwerstarbeit an. Leider wird man hier mit Sonja Hofmann auf eine der bissigsten Verteidigerinnen der Lady-Panthers verzichten müssen, da sie mit einer Fußgelenksverletzung zum Zuschauen verdammt ist. Unsicher ist auch der Einsatz von Melanie Pfeffer, die in der abgelaufenen Woche nicht trainieren konnte. Viel wird für das Böblinger Team davon abhängen, wie schnell man seinen Rhythmus findet. Das war in den vergangenen Spielen leider immer wieder das Manko. Gelingt es, den Gegner am Anfang nicht davonziehen zu lassen, spricht alles für ein spannendes Spiel. Und als Lohn könnte man im Erfolgsfalle mit einem positiven Punktekonto ins neue Jahr wechseln.

14.12.2018 Frauen 1