Chancenlos gegen den Bundesliganachwuchs

Ohne jede Chance verlieren die Oberligamänner das Spiel gegen das Nachwuchsteam aus Ulm deutlich mit 65:94. Von Beginn an war es den Böblingern nicht möglich die großen und athletischen Spieler aus der Ulmer u19 Nachwuchs Basketballbundesliga im 1 gegen 1 zu verteidigen. So spielten sich die Gastgeber einen einfachen Korb nach dem anderen heraus. Im Gegensatz dazu schaffte es das Böblinger Team nicht sich einfache Würfe zu erarbeiten.

Bei jedem Zug zum Korb hatte man zwei Spieler gegen sich. Bei jedem Wurf war eine Hand eines Ulmers vor der Nase und entsprechend schlecht war dann auch die Trefferquote. Beim Zwischenstand von 15:25 aus Sicht der Böblinger ging es in die zweiten zehn Minuten. Relativ schnell wurde die Verteidigung umgestellt, um dem Gegner die Räume enger zu machen. Jetzt kamen die Ulmer zwar nicht mehr so einfach zum Korb durch, fanden aber immer wieder einen freien Spieler jenseits der Dreipunktelinie und trafen sicher aus der Distanz. Bis zur Halbzeit konnten die Ulmer die Führung allerdings nur um zwei weitere Punkte auf ein 45:33 ausbauen. Auch im zweiten Durchgang fanden die Panthers kein Rezept gegen die Ulmer, die einfach in allen Belangen dem Böblinger Team an diesem Tag überlegen waren und am Ende einen verdienten Sieg für sich verbuchen konnten.
Das Böblinger Team hat es in den letzten Spielen leider nicht geschafft den Ausfall von Marko Kayser zu kompensieren. Der Big Man fehlt an allen Ecken und Enden. Im nächsten Heimspiel gegen das Nachwuchsteam der Urspringschule wird man erneut auf ein junges, athletisches und hervorragend ausgebildetes Team treffen. Das diese Spielweise den Böblingern nicht liegt, hat man gegen die jungen Team aus Tübingen, Elchingen und Ulm gesehen. Durch die enge Tabellen Situation im Mittelfeld steht das Team trotz zuletzt zwei Niederlagen weiterhin auf einem fünften Tabellenplatz. Möchte man nicht in der Bedeutungslosigkeit der unteren Tabellenhälfte verschwinden ist ein Heimsieg im letzten Spiel der Vorrunde notwendig.

Für die SV Böblingen spielten:
M. Bjelosevic (14 Punkte), G. Covington (13), S. Illg (10), N. Schlipf (9), A. Feldberg (6), T. Ehmann (8), B. Schüpferling (3), C. Lange (2), A. Asfha (2).

10.12.2018 Männer 1