Wiedergutmachung in Ulm

Nach der schlechten Leistung im letzten Heimspiel gegen die scanplus baskets Elchingen hat sich das Team viel vorgenommen für das Spiel in Ulm. Die Woche lag der Fokus in der Trainingsintensität was sich auf das Spiel entsprechend auswirken soll. Zu locker und unkonzentriert ging das Team in die Partie gegen Elchingen.

Durch die Niederlage zog Elchingen an den Böblingern vorbei auf den vierten Tabellenplatz. Bei einer Niederlage gegen die Tabellennachbarn aus Ulm würden auch diese an den Böblingen vorbeiziehen und damit den fünften Tabellenplatz einnehmen. Eine klare Leistungssteigerung wird vor allem von George Covington erwartet. Mittlerweile hat er wieder drei Mannschaftstrainings in den Beinen und die Kraft kehrt langsam zurück. Leider werden die Panthers auch im elften Saisonspiel nicht in Bestbesetzung antreten können. Marco Kayser ist nach wie vor auf Geschäftsreise und auch Benno Schüpferling steht nicht zur Verfügung. Dazu werden die Keiner-Brüder zukünftig nicht mehr das Trikot der Böblinger Panthers tragen. Die Gründe sind unterschiedlich. Steffen Keiner hat sich nach dem Abschied seines älteren Bruders dazu entschieden sich dem u18 Oberliga Tabellenführer aus Möhringen anzuschließen. Vor allem im u18 Team gehörte Steffen zu den Leistungsträgern, aber auch im Männer 1 Team hat er schon Verantwortung auf der wichtigen Aufbauposition übernehmen können. Die Verantwortlichen der Basketballabteilung wünschen den beiden für ihre weitere Entwicklung alles Gute, auch wenn Steffens Entscheidung nur schwer nachvollziehbar ist.

Die Böblinger werden trotzdem an ihrem Konzept zur Förderung von jungen Talenten in den Herrenteams festhalten und Eric Friese die Chance geben nach seinen sehr guten Leistungen in der zweiten Mannschaft den nächsten Schritt ins Oberligateam zu schaffen. Eric gehört bereits seit dem Sommer zum erweiterten Kader und trainiert regelmäßig mit der ersten Mannschaft.

07.12.2018 Männer 1