Lady-Panthers empfangen die KSG Gerlingen

Von: Redaktion

Am ersten Adventswochenende empfangen die Böblinger Oberliga-Basketballerinnen im zweiten Heimspiel hintereinander die KSG Gerlingen. Mit einem Sieg mehr auf dem Konto als die Lady-Panthers geht es für Gerlingen ebenso wie für Böblingen darum, sich im Mittelfeld zu stabilisieren. Ein Favorit kann so vor der Begegnung nicht ausgemacht werden.

Nach zuletzt wechselhaften Leistungen zeigte die Tendenz bei der SVB am letzten Wochenende nach oben, so dass man sich Hoffnungen macht, mit einem Heimsieg einem ausgeglichenen Punktekonto näher zu kommen. Helfen soll dabei auch wieder Kapitänin Melanie Pfeffer, die ihre Handverletzung auskuriert hat, aber noch Trainingsrückstand aufweist. Fehlen wird leider auch an diesem Wochenende noch die defensivstarke Centerspielerin Carolyn Poetsch sowie Flügel Hannah Öttle. Da sich Friederike Wellmann nach kurzer Pause wieder zurückgemeldet hat, stehen Coach Franz Arbinger diesmal immerhin acht Spielerinnen zur Verfügung. „Ich erwarte, dass wir im defensiven Bereich an das dritte Viertel des letzten Spieles anknüpfen können. Und dann mal sehen, was wir für spielerische Akzente im Angriff setzen können“ deutet Trainer Arbinger an, dass der Verteidigung die Schlüsselrolle zukommen wird. 

30.11.2018 Frauen 1
Facebook Seite
Regioteam Basketball Aid7