Tabellenführer zu Gast in Böblingen

Mit den Zuffenhausener 89er kommt das momentan heißeste Team der Oberliga nach Böblingen. Zuffenhausen gewinnt bisher die Spiele im Durchschnitt mit knapp 40 Punkten. Das Team aus Böblingen steht aktuell mit 6:2 Spielen auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz. Leider wartet Trainer Oliver Schlipf auch noch im neunten Saisonspiel auf das erste Spiel in Bestbesetzung. Das Team muss weiterhin auf Topscorer Goerge Covington verzichten, der auch dieses Wochenende noch einmal wegen eines Trauerfalls in der Familie fehlen wird. Zusätzlich muss das Team mit Marco Kayser auch noch auf den zweitbesten Scorer der Böblingen Panthers aus beruflichen Gründen verzichten.

Es wird vor allem in der Offensive eine große Herausforderung sein diese beiden Ausfälle zu kompensieren. Vor allem die erfahrenen Spieler Alexander Feldberg, Stephan Illg und Beno Schüpferling werden das junge Team in der Offensive anführen müssen.
Das Wochenende steht zudem auch noch ganz im Zeichen der „Coins to beat Cancer“ Aktion, in der wir die Aktion unseres Partnervereins Regioteam Stuttgart für die Kinderkrebsstation des Stuttgarter Olgahospitals unterstützen. Mit dieser Aktion werden Münzen (oder auch Scheine) gesammelt und T-Shirts für den guten Zweck verkauft. Also kommt in die Halle, schaut euch hochklassigen Basketball an und bringt ein paar Münzen für den guten Zweck mit.

Spielbeginn ist Samstag 20:15 Uhr in der Hermann-Raiser-Halle.

23.11.2018 Männer 1