Lady-Panthers zu Gast in Tübingen

Nach vier Niederlagen in Folge brauchen die Oberliga-Basketballerinnen der SVB endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Doch auch in Tübingen wird es nicht einfach werden, mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Zu den angeschlagenen Spielerinnen aus den letzten Wochen kommt nun auch noch Teamkapitänin Melanie Pfeffer mit einer Handverletzung hinzu.

Dafür hofft Trainer Arbinger wieder auf den Einsatz von Christina Finkbeiner und Sharon Nack. Tübingen steht mit 4:2 Siegen auf Rang vier der Tabelle und ist dabei voll im Soll. Sie hatten bislang nur zwei Heimspiele, von denen sie eines gewonnen und eines knapp mit 49:51 gegen Spitzenreiter Weinstadt verloren haben. Die Lady-Panthers werden sich auf eine aggressive Verteidigung einstellen müssen. Dabei gilt es, Ballverluste zu vermeiden und Ordnung in das eigene Angriffsspiel zu bringen. Viel Einsatzwille und Konzentration wird vonnöten sein, um bei den Tigers die Punkte aus Tübingen mitzunehmen und die Leistung aus dem Spiel vom letzten Wochenende vergessen zu machen.

16.11.2018 Frauen 1