Siegesserie auf 4 ausgebaut

Mit einem erneut deutlichen 71:45 Sieg gegen die schwachen Gäste aus Söflingen bauen die Panthers ihre Siegesserie auf vier Spiele aus und sichern sich damit den dritten Tabellenplatz in der Oberliga.

Zu locker starteten die Böblinger in die Partie und so war Coach Oliver Schlipf bereits nach drei Minuten gezwungen beim 0:6 die erste Auszeit zu nehmen. Seine Worte erreichten das Team offensichtlich, denn am Anschluss konnten die Söflinger lediglich zwei Punkte bis zum Ende des ersten Viertels erzielen, während die Böblinger 15 Punkte auf der Habenseite markieren konnten. Vor allem Stephan Illg hatte sein Anteil mit sechs der 15 Böblinger Punkte zu diesem Zeitpunkt. Im zweiten Viertel fingen sich die nicht in Bestbesetzung angereisten Gäste wieder und konnten den Rückstand auf ein aus ihrer Sicht erträgliches Maß reduzieren. Bei den Panthers war vor allem die schlechte Wurfquote von hinter der 6,75 Meter entfernten Dreipunktelinie für das knappe 32:27 schuld. Immer wieder sehr gut herausgespielte offene Würfe fanden nicht ihr Ziel.
Im zweiten Durchgang zeigte sich der vorhandene Klassenunterschied dann immer deutlicher. Angeführt vom Topscorer dieses Spiels, Marco Kayser, zogen die Gastgeber Punkt um Punkt davon. Beim Zwischenstand von 55:36 nach 30 Minuten hatten sich die Gäste bereits aufgegeben und waren mental wohl schon auf der Rückfahrt Richtung Ulm. Besonders erfreulich auf Böblinger Seite war, dass das Team ohne die beiden Leistungsträger Covington und Schüpferling sehr gut funktioniert hat und solche Ausfälle zumindest gegen diesen Gegner gut kompensieren werden konnte.
Nach sechs Spielen kehren die Panthers damit wieder auf den dritten Tabellenplatz zurück. Die Spitzenteams aus TuS Stuttgart und Zuffenhausen haben sich auch an diesem Wochenende keine Blöße gezeigt und deutlich gewonnen.
Am nächsten Wochenende geht es zum Nachwuchsteam der Tigers Tübingen. Ein Sieg ist Pflicht, möchte man weiterhin am Spitzenduo dran bleiben.

Für Böblingen spielten: S. Illg (18/2 Dreier), M. Bjelosevic (13/1), M. Kayser (22), N. Schlipf (9/2), A. Feldberg (3), T. Ehmann (4), S. Keiner, C. Lange und A. Asfha (2).

12.11.2018 Männer 1