Personalsorgen vor dem Lokalderby

Zum Heimspiel gegen den TSV Malmsheim muss sich Coach Franz Arbinger mit personellen Engpässen abfinden. Das kampfbetonte Spiel beim Tabellenführer Weinstadt hinterließ leider deutliche Blessuren bei den Böblinger Spielerinnen: Spielmacherin Christina Finkbeiner wird gegen Malmsheim wegen einer Fußgelenksverletzung passen müssen und Sharon Nack wird mit einer Daumenverletzung mindestens für ein Spiel ausfallen.

Da zudem auch noch Sonja Hofmann erkrankt ist, wird es dünn im Kader der Lady-Panthers. Zum Glück erklärte sich Franziska Körner bereit, einzuspringen und für Verstärkung auf den Guardpositionen zu sorgen. Der TSV Malmsheim steht mit bislang einem Sieg gegen Waiblingen auf dem neunten Tabellenplatz und braucht einen Sieg um sich Luft nach hinten zu verschaffen. Aber natürlich haben die Lady-Panthers den Erfolg für sich eingeplant, will man sich doch nach drei Niederlagen in Folge unbedingt wieder nach oben orientieren. Beim Wiedersehen mit den ehemaligen Böblingerinnen Maren Müller und Dawina Lebsanft rechnet man im Böblinger Lager mit einer auf Korbsicherung bedachten Verteidigung des TSV, gegen die mit guter Ballbewegung agiert werden soll. Selber will man den Gegner mit Tempospiel und konsequenter Verteidigung unter Druck setzen, um die Punkte in Böblingen zu behalten und seine Bilanz auszugleichen.

09.11.2018 Frauen 1