Aufsteiger zu Gast in Böblingen

Nach der Pleite gegen Nürtingen wollen die Lady-Panthers im Heimspiel am Samstag gegen den Landesliga-Vizemeister aus Esslingen Wiedergutmachung leisten. Der Gegner ist für die Böblinger ein unbeschriebenes Blatt und konnte bisher einen knappen 51:50-Sieg gegen den TSV Malmsheim verbuchen.

Da bei den Lady-Panthers der Rhythmus in der 14-tägigen Spielpause verloren gegangen ist, hofft Trainer Franz Arbinger, dass gegen Esslingen der Knoten wieder platzt und sein Team wieder zu der Form aus dem Heimspiel gegen Waiblingen zurückfindet. Leider konnte unter der Woche nicht komplett trainiert werden, so dass mehr im individuellen Bereich gearbeitet wurde, aber zum Spiel sind wenigstens außer Friederike Wellmann alle Spielerinnen an Bord. Arbinger erwartet einen kämpferischen Tabellenneunten in der Hermann-Raiser-Halle und warnt davor, den Gegner zu unterschätzen: „Wir haben keine Lorbeeren, auf denen wir uns ausruhen könnten, sondern müssen zu 100 Prozent wach in jedes Spiel gehen. Das gilt für jeden Gegner unabhängig vom Tabellenplatz“.

26.10.2018 Frauen 1