Aufsteiger zu Gast bei den Panthers

Am Dienstag im Training saß die Enttäuschung immer noch tief in den Knochen. Nach der bitteren Niederlage in Remseck am vergangenen Wochenende ist das Team um Oliver Schlipf heiß auf das nächste Heimspiel und auf Wiedergutmachung. Der Fokus im Training bestand hauptsächliche im Umgang mit den verschiedenen Verteidigungsformen mit denen das Team bisher konfrontiert wurde. Durch einen Sieg gegen den Aufsteiger Vaihingen-Sachsenheim am Samstag um 20 Uhr in der Hermann-Raiser Halle, würden sich die Böblingen Panthers nach dem vierten Spieltag mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld wiederfinden.

Nach dem schweren Auftaktprogramm und der angespannten personellen Situation zum Saisonbeginn ein zufriedenstellendes Zwischenergebnis. Mit einer Niederlage rutscht man dagegen in Richtung Tabellenkeller. Wie belastend so etwas sein kann haben die Böblinger Oberligabasketballer in der letzten Saison erlebt. Das muss mit allen Mitteln verhindert werden. Da die beiden jungen Guards Marko Bjelosevic und Steffen Keiner angeschlagen sind, konnte diese Woche leider nicht mit dem vollständigen Team trainiert werden. Hinter den beiden steht noch ein Fragezeichen was den Einsatz am Samstagabend angeht. Dafür sind mittlerweile die „Großen“ nach der Rückkehr von Alexander Feldberg und Marco Kayser wieder fast vollständig an Bord. Lediglich Daniel Fuchs aus der langen Garde ist noch nicht an Bord und wird die komplette Vorrunde wegen einer langwierigen Sprunggelenksverletzung ausfallen.
Wir hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer wie am ersten Spieltag. Durch unser großes „Saisonauftaktsevent“ der Abteilung Basketball zum 2. Spieltag ist eine sehr gute Stimmung in der Halle zu erwarten.

11.10.2018 Männer 1