Als Tabellenführer gegen den letztjährigen Meister

Das u18 Team der SV Böblingen Panthers ist nach zwei Siegen in zwei Spielen überraschenderweise Tabellenführer der Jugendoberliga. Ungeschlagen sind dazu noch die Teams aus Möhringen, Kornwestheim und der Urspringschule, allerdings mit einem Spiel weniger. Gegen den SV Fellbach wird man am Sonntag um 18 Uhr in der Hermann-Raiser Halle allerdings nicht den Vorteil haben unterschätzt zu werden. Die Teams haben bereits in der Vorbereitung gegeneinander gespielt. Leider musste Fellbach dieses Spiel zur Halbzeit wegen Verletzungsproblemen abbrechen. Böblingen lag da bereits mit 10 Punkten in Front.

Die Panthers bereiten sich auf ein körperlich starkes Fellbacher Team vor. Gerade im Rebound muss besser ausgeblockt werden. Zu viele zweite und dritte Wurfchancen wurden den Tübingern dadurch im letzten Spiel geschenkt. Böblingen verfügt selbst über viele große und kräftige Spieler, allerdings mit wenig Erfahrung auf diesem Niveau. Der defensive Rebound wird Grundvoraussetzung sein das dritte Spiel in Folge gewinnen zu können. Wenn im Angriff dann auch noch von außen besser getroffen wird, ist ein Sieg gegen den Favoriten aus Fellbach möglich.

11.10.2018 u18m