1. Saisonsieg gegen Bundesliganachwuchs

Die u18m Oberligamannschaft besiegt das Team der HAKRO Merlins Crailsheim in einem spannenden Spiel mit 74:71. Das hatten sich die Gäste aus Crailsheim sicherlich anders vorgestellt und mussten am Sonntag Abend den langen Heimweg mit einer Niederlage im Gepäck antreten.

Das Böblinger Team startete voller Selbstbewusstsein in die Partie. Von Angst oder Respekt war nichts zu spüren. Spätestens nach den ersten 3 Minuten und einem 9:0 für die Panthers war auch den Crailsheimer klar, dass es hier in Böblingen nichts geschenkt gibt. Vor allem dem ehemaligen Böblinger Ante Prtenjaca und Dennis Jakobi, die jeweils "5" Dreipunktewürfen in den ersten 20 Minuten verwandelten, hatten es die Merlins zu verdanken mit einem 42:42 in die Halbzeitpause zu gehen.

Auf Böblinger Seite war vor allem Nik Schlipf mit 17 Punkten der treibende Motor in der Offensive. Eine Umstellung in der Verteidigung, sechs Punkte in Folge des glänzend aufgelegten Big Man Eric Mijacz und einem Dreier von Branko Mavrov war eine 56:42 Führung zur 28. Minute zu verdanken. Ganze 8 Minuten hielt man den Gegner ohne Punkte und konnte das 3. Viertel mit 20:10 gewinnen. Mit einem 62:52 ging es ins Schlussviertel. Durch Unkonzentriertheiten der Panthers schöpfte der Gegner noch einmal Hoffnung und konnte 1 Minute vor Ende auf 71:68 verkürzen. Ein ganz wichtiger Korb durch Steffen Keiner und ein Freiwurf von Nik Schlipf sicherten den 74:71 Sieg.

Für die SV Böblingen spielten:

Schlipf (27), Mijacz (16), Keiner (12), Bozovic (8), Friese (6), Mavrov (3), Moten (2), Tahiri, Karius, Frank, Grahovac, Crouch.

01.10.2018 u18m