Vermeidbare Niederlage gegen TUS Stuttgart

Bis zur 36. Spielminute war das stark ersatzgeschwächte Team der Panthers auf drei Punkte dran. Ein 17:2 Run der Gäste beendete die Hoffnung auf den 2. Sieg in Folge. Am Ende gewann das Team des TuS Stuttgart verdient, wenn auch die Höhe den Spielverlauf nicht wiederspiegelte.

Die Böblinger startete gut in das Spiel und konnten die Gäste durch eine aggressive Verteidigung kontrollieren. Leider brachte man sich selbst immer wieder durch unnötige Ballverluste in Schwierigkeiten. So ermöglichte man dem Gegner zum Ende des ersten Viertels sechs einfache Punkte. Dennoch gingen die Böblingen Basketballer mit einer 21:20 Führung in die erste Viertelpause.

Das 2. Viertel ähnelte dem ersten. Durch eine gute Verteidigung und konzentriert vorgetragene Angriffe behielten die Panthers bis zur 16. Minute die Führung. Sechs verworfene Freiwürfe und eine Handvoll Ballverluste führten zu einem 34:39 Rückstand zur Halbzeitpause. Im dritten Spielabschnitt bestimmte auf beiden Seiten die Defense das Spiel. Böblingen konnte den Rückstand kurzzeitig beim 46:49 verkürzen, Unkonzentriertheit verhinderte aber eine mögliche Führung. Bis zur 36. Minute war es ein offener Schlagabtausch. Auf eine taktische Umstellung des Stuttgarter Coaches in der Verteidigung konnte das Böblinger Team nicht mehr reagieren und verlor am Ende zu hoch mit 65:83.

Für die SV Böblingen spielten:

Illg (19 Punkte/3 Dreipunktewürfe), Feldberg (13), Bjelosevic (10/2), Schlipf N. (7/1), Covington (7), Lange (5), Keiner S. (3/1), Ehmann (1) und Keiner F.

01.10.2018 Männer 1