Saisonauftakt in der u18m Oberliga

Nach der erfolgreichen Oberligaqualifikation im Sommer und der langen und anstrengenden Vorbereitung für Körper und Geist geht die Saison für die Panthers am Sonntag um 18 Uhr endlich los. Zu Gast ist das Topteam aus Crailsheim, dass neben der Jugendoberliga in der u18m auch ein Team in der NBBL (Nachwuchsbasketballbundesliga u19m) gemeldet hat. Die Jungs sind heiß und brennen auf die Möglichkeit sich in der höchsten u18m Liga im deutschen Basketball messen zu können.

Neben dem Herren 1 Team betreut Oliver Schlipf auch das u18m Team in Böblingen. Manche der Jungs bereits seit 10 Jahren. Die Trainerphilosophie ist für die u18m ebenfalls durch eine variable und aggressive Defense den Gegner unter Druck zu setzen und dadurch zu einfachen Punkten im Fast Break zu kommen. Ein Großteil des Teams war bereits letztes Jahr in der u18m Landesliga zusammen. Das könnte in der frühen Phase der Saison ein Vorteil sein gegenüber den Teams die relativ neu zusammengestellt wurden. Man wird sehen, wie sich das Team im ersten u18m Oberligaspiel in Böblingen seit Jahren schlagen wird. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der das Team in diesem schweren Auftaktspiel unterstützt.

28.09.2018 u18m