Lady Panthers freuen sich auf das erste Heimspiel

Nach dem Auftakterfolg beim TV Derendingen erwarten die Böblinger Basketballerinnen zum ersten Heimspiel den VfL Waiblingen. Die Gäste beendeten die letzte Saison als Siebter im unteren Mittelfeld und starteten mit einer deutlichen 39:68-Niederlage gegen den BV Villingen-Schwenningen in die neue Runde. In der Vorsaison konnten sie noch beide Partien für sich entscheiden, offenbar läuft es bei den Remstälern also noch nicht rund.

Bei der SV Böblingen wird Nachwuchsspielerin Hannah Öttle ihr Debut geben und mehr personelle Optionen ermöglichen. Fehlen wird leider immer noch Aufbauspielerin Sonja Hofmann wegen wichtiger Prüfungen an der Uni, und auch Christina Finkbeiner, Leistungsträgerin aus der Vorsaison, steht nicht zur Verfügung. Coach Franz Arbinger hofft, dass die Centergarde, die mehr als die Hälfte der Punkte gegen Derendingen erzielen konnte, ihre gute Vorstellung vom letzten Wochenende wiederholen kann und dass zudem die Würfe von außen besser fallen. Wenn dann das Zusammenspiel so klappt wie teilweise in der zweiten Halbzeit am letzten Wochenende, sollte einem Erfolg vor eigenem Publikum eigentlich nichts im Wege stehen.

28.09.2018 Frauen 1