Schafft der MTV Stuttgart das Double?

Von: Franz Arbinger

An diesem Wochenende ist die SV Böblingen Ausrichter des FinalFour-Turniers um den baden-württembergischen Basketball-Pokal der Männer und der Frauen.

Im ersten Halbfinale der Frauen trifft der Regionalligameister MTV Stuttgart am Samstag um 13:15 Uhr auf die BSG Ludwigsburg, im zweiten Halbfinale um 17:45 Uhr bekommt es dann der Ausrichter mit der Bundesligareserve des USC Heidelberg zu tun. Während die Spielerinnen aus der Landeshauptstadt die Favoritenrolle wohl nicht ablehnen können und im Finale erwartet werden, wird es für die gastgebenden Böblinger Lady-Panthers gegen Heidelberg schwer werden, da wie schon häufig in der Rückrunde der Regionalliga nur ein Rumpfteam zur Verfügung steht. Von den Stammspielerinnen werden voraussichtlich nur Kasia Schindler, Olivia Fleck, Allyson Taylor und Melanie Pfeffer zur Verfügung stehen, dafür wird mit Malaika Mbang eine Nachwuchsspielerin zum ersten Mal für die erste Mannschaft auflaufen. Der Einzug ins Finale am Sonntag um 14:30 Uhr scheint also mehr als unwahrscheinlich. Dennoch will man sich den Gästen nicht kampflos ergeben und das Beste aus der Situation machen.

27.04.2018 Frauen 1 › Saison 17/18