Damen fahren zum Tabellennachbarn

Von: Franz Arbringer

Schaffen die Lady-Panthers in Heidelberg einen Auswärtssieg? In der letzten Saison gab es zwei völlig unterschiedliche Spielverläufe in den beiden Aufeinandertreffen mit der Reserve des Bundesligisten.

Im Heimspiel dominierte Böblingen klar mit 75:52, im Rückspiel in Heidelberg kam man dagegen mit der aggressiven Verteidigung überhaupt nicht zurecht und es gab eine herbe 41:76-Pleite. Aktuell sind beide Teams mit jeweils einem Heimsieg und einer Auswärtsniederlage Tabellennachbarn im Mittelfeld. Eine gute Gelegenheit also für eine Standortbestimmung für beide Teams, wenngleich Böblingen erneut nicht komplett antreten kann. Beide Teams setzen auf einen ausgeglichenen Kader, so dass vermutlich die Tagesform über den Ausgang der Begegnung entscheiden wird.

13.10.2017 Frauen 1 › Saison 17/18