Knapper Sieg bei den Tigers Tübingen

In einem umkämpften Auswärtsspiel bei dem Pro A Nachwuchs der Tigers Tübingen behalten die Panthers die Oberhand und gewinnen mit 89:84 und damit das fünfte Spiel in Folge.

Das Spiel startete sehr gut für die Böblinger. Marco Kayser und Alexander Feldberg zeigten gleich zu Beginn mit zwei krachenden Dunkings, dass das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht auf die leichte Schulter genommen wird. Mit der Offensive konnte Coach Oliver Schlipf sehr zufrieden sein, mit der Defensive jedoch nicht. Zu viele einfache Lay Ups und freie Würfe konnten die Tübinger herausspielen. Das erste Viertel endete mit 27:20. Neben Marco Kayser war heute vor allem Marko Bjelosevic in der Offensive von den Tübingern kaum zu stoppen. Immer wieder konnte der schnelle Guard seine Gegenspieler im eins gegen eins schlagen, selbst abschließen oder seine Mitspieler in Szene setzen. Mit einer 50:43 Führung ging es in die Pause. Im dritten Viertel hatten die Gastgeber dann ihre stärkste Phase. Die Panthers fanden gegen die schnellen und athletischen Tübinger kein Mittel den Zug zum Korb zu stoppen. So schmolz der Vorsprung Punkt um Punkt bis hin zu einer knappen Tübinger Führung von 66:65 in der 29. Minute. Eine Umstellung in der Verteidigung brachte wieder mehr Stabilität in die Böblinger Defensive und so wurde die Führung wieder schnell zurückerobert und der Vorsprung auch kontinuierlich auf bis zu 14 Punkte ausgebaut. Am Ende konnten die Tübinger durch ein paar Nachlässigkeiten der Böblinger den Rückstand noch einmal verkürzen. Der Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr. Am kommenden Wochenende kommt es zum Spitzenspiel der drittplatzierten Böblinger gegen den Tabellenführer aus Zuffenhausen, der am Samstag um 20 Uhr in der Hermann-Raiser-Halle zu Gast sein wird. Das Team aus Zuffenhausen deklassierte am WE das Team aus Söflingen mit 144:66 und ist momentan so richtig heiß.

Für die SV Böblingen spielten:
S. Illg (14/1 Dreier), M. Bjelosevic (20/3), M. Kayser (22), N. Schlipf (11/2), B. Schüpferling (9/1), A. Feldberg (8), F. Keiner, S. Keiner, C. Lange (2) und A. Asfha (5).

19.11.2018 Männer 1