Lady-Panthers haben nichts mehr zu verlieren

Von: Franz Arbinger

Für die Frauen der SV Böblingen steht das letzte Saison-Heimspiel gegen den USC Freiburg an. Allerdings werden die Lady-Panthers in drei Wochen nochmals zu Hause spielen, wenn sie als Ausrichter der Endrunde des BBW-Pokals im Halbfinale auf den USC Heidelberg treffen werden. Im Spiel gegen die Bundesliga-Reserve des wahrscheinlichen Wiederaufsteigers in die 1. Bundesliga geht es für Böblingen um die Wahrung der Chance, doch noch vom letzten Tabellenplatz wegzukommen.

Der dafür notwendige Sieg wird den Böblingerinnen von den Gästen sicherlich nicht geschenkt werden, auch wenn es für Freiburg als Tabellenviertem um nichts mehr geht. Entscheidend wird sein, ob man das Tempo des Spieles kontrollieren und über 40 Minuten eine konzentrierte Leistung auf das Spielfeld bringen kann. Nur dann haben die Spielerinnen um Kapitänin Franziska Körner eine reelle Chance auf den ersten Sieg der Rückrunde. Zuletzt gab es leider immer wieder Schwächephasen, die neben den personellen Problemen dem Erfolg gegen schlagbare Gegner im Wege standen. Für das Böblinger Team spricht die Tatsache, dass man nichts mehr zu verlieren hat, und vielleicht vermag der Heimvorteil gepaart mit Kampfgeist und Siegeswillen den entscheidenden Unterschied gegen Freiburg auszumachen.

06.04.2018 Frauen 1 › Saison 17/18