Damen empfangen Tabellenführer

Von: Franz Arbinger

Auf den letzten Platz abgerutscht, und jetzt den Tabellenführer zu Gast: extremer kann die Ausgangssituation für die Lady-Panthers vor dem Heimspiel am Samstag nicht sein. Karlsruhe leistete sich bislang nur einen Ausrutscher bei der überraschend deutlichen 59:73-Heimniederlage gegen den USC Freiburg und steuert auf eine erfolgreiche Titelverteidigung zu.

Für Böblingen geht es einmal mehr gegen den Abstieg in die Oberliga, wofür mindestens der vorletzte Platz unter den elf Teams notwendig ist. Ein Erfolg gegen Karlsruhe war da ursprünglich nicht unbedingt eingeplant, doch jetzt geht es in jedem Spiel um alles. „Wir haben noch vier Spiele, und jedes davon ist ein Endspiel“ sind sich die Verantwortlichen bewusst. Glücklicherweise hat sich das Böblinger Lazarett mittlerweile ein wenig gelichtet, auch wenn noch nicht alle fit sind und zumindest ein deutlicher Trainingsrückstand zu konstatieren ist. Die Vorzeichen könnten besser sein, dennoch werden die Spielerinnen um Teamkapitänin Franziska Körner alles daran setzen, vielleicht doch eine Überraschung gegen den hohen Favoriten zu schaffen. Vor dem wichtigen Spiel am nächsten Spieltag beim direkten Konkurrenten TG Sandhausen wäre das ein willkommener Motivationsschub.

09.03.2018 Frauen 1 › Saison 17/18