Schlüsselspiel für die Lady-Panthers in der Kurpfalz

Von: Franz Arbinger

Die entscheidende Phase der Saison beginnt für die Basketballerinnen der SV Böblingen mit der Begegnung bei den Basket Ladies Kurpfalz. Der punktgleiche Tabellenvorletzte spielt bislang eine starke Rückrunde und konnte drei von fünf Partien gewinnen, darunter überraschend auswärts gegen den SV Möhringen.

Im Hinspiel konnte Böblingen zu Hause zwar deutlich mit 90:60 gewinnen, doch für Coach Franz Arbinger ist klar, dass man den Gegner aktuell nicht an diesem Ergebnis messen darf: „Die Kurpfalz Ladies haben momentan einen Lauf, das wird eine ganz schwere Aufgabe, zumal nach wie vor nicht alle Leistungsträgerinnen bei uns gesund sind.“ Da es gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf geht, zählt ein Sieg am Samstag doppelt.

03.03.2018 Frauen 1 › Saison 17/18