Kein Wurfglück ...

... und keine Chance gegen den Regionalliga-Absteiger: die Lady-Panthers verlieren ihr Heimspiel gegen den Heidenheimer SB mit 33:59. Die Böblingerinnen wirkten gehemmt und fanden keine richtige Einstellung zum Spiel, im Vergleich zum letzten Spiel gegen Malmsheim fehlten Spritzigkeit und Konzentration vor allem im Angriff. Zu den vielen Eigenfehlern kam dann noch die gute Verteidigung der Gäste hinzu, die in der eigenen Zone gut aushalfen den Raum unter dem Korb sehr eng machten. Da Böblingen aus der Distanz einen schlechten Tag erwischt hatte und kein einziger Dreierversuch ins Ziel fand, kam man über die gesamte Dauer des Spieles in keinen richtigen Angriffsrhythmus.

Bei Heidenheim hingegen funktionierte das Zusammenspiel deutlich besser. Vor allem in der ersten Hälfte wurde immer wieder die besser postierte Mitspielerin gefunden und die freien Würfe getroffen, allen voran von ihrer Topscorerin Melinda Kesöi mit vier Dreiern. Böblingen wurde mit einem 0:10-Lauf der Gäste gleich kalt erwischt, ehe Sharon Nack nach dreieinhalb Minuten die ersten Böblinger Punkte erzielte und Kasia Schindler mit fünf Punkten in Folge Schadensbegrenzung betrieb. Während die Verteidigung der Gastgeber danach stabiler wurde, wechselten sich im Angriff gelungene Spielzüge und schlechte Entscheidungen ab. Leider sollte sich das für den Rest des Spieles so fortsetzen. Dadurch konnte man den Rückstand nicht verkürzen und lag bei Halbzeit mit 17:34 bereits vorentscheidend zurück.
Auch nach dem Seitenwechsel war die Defensive nicht das Problem des SVB-Teams. Man ließ bis zur Schlusssirene lediglich 25 gegnerische Punkte zu und sicherte sich hinten fast immer den Defensivrebound, aber im Angriff fehlte nach wie vor der Rhythmus. Auch zwei Auszeiten brachten offensiv keine Verbesserung und man konnte im dritten Viertel lediglich fünf magere Punkte markieren. So waren die Gäste natürlich nicht in Verlegenheit zu bringen und am Ende stand mit 33:59 die bislang höchste Saison-Niederlage für die Panthers fest. Nun hat man am nächsten Wochenende spielfrei, bevor man zum letzten Vorrundenspiel am 14. Dezember den BV Villingen-Schwenningen empfängt. Bis dahin hat man also etwas Zeit, im Training an den Schwächen zu arbeiten.

Für die SV Böblingen spielten:
M. Pfeffer (4), C. Poetsch (2), L. Zeller (2), F. Walz (7), A. Schlipf, I. Dikic (2), S. Nack (6), K. Schindler (10).

06.12.2019 Frauen 1 › Saison 19/20