Lady-Panthers in Außenseiterrolle

Vor einer hohen Auswärtshürde stehen die Böblinger Basketballerinnen am Wochenende. Am Sonntag geht es zum letztjährigen Oberligameister SG Weinstadt, und nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist man bei den bislang ungeschlagenen Remstälern in der Außenseiterrolle.

Hervorstechendes Merkmal der Weinstädterinnen ist ihre Ausgeglichenheit: Zwar ist keine der Spielerinnen unter den Top 20 Korbjägerinnen der Liga, aber ein halbes Dutzend erzielen zwischen sieben und zwölf Punkten pro Spiel, darunter auch die früher für Böblingen aktive Janine Liebau. Den Lady-Panthers blieb nicht viel Zeit, den Rückschlag gegen Esslingen zu verdauen und sich auf das Aufeinandertreffen mit einem der Meisterschaftsfavoriten vorzubereiten, zumal mehrere Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen sind und deshalb auch in dieser Woche nicht komplett trainiert werden konnte. Das Spiel wird sicherlich ein guter Gradmesser sein, welche Lehren man aus den vergangenen zwei Partien ziehen konnte. Bei Vermeidung der zahlreichen individuellen Fehler wäre man schon ein gutes Stück weiter, und zur Verbesserung des Teamplays helfen ohnehin in erster Linie Spiele.

02.11.2018 Frauen 1