1. Heimspiel der Böblingen Panthers

Nach dem geglückten Saisonauftakt beim TV Derendingen empfangen die Panthers am Samstag Abend um 20 Uhr den selbsternannten Aufstiegsfavoriten vom TuS Titans Stuttgart. Das Team aus Degerloch hat sich vor allem durch Nils Menck und David Michalzyk vom SV Fellbach verstärkt. Beide Spieler haben sogar einige Jahre Erfahrung als Basketballprofis in der ProA und der BBL gesammelt.

Die Panthers können leider noch nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Das bedeutet auch in diesem Spiel wieder viel Einsatzzeit für die jungen Spieler im Team. Dass sie auch auf Oberliganiveau in der Lage sind einen wertvollen Beitrag zu leisten haben sie vergangene Woche in Derendingen bereits gezeigt. Trainer O. Schlipf hat ganz klare Vorstellungen wie sein Team erfolgreich Basketball spielen wird. „Das Ziel über die Saison hinweg ist den Gegner unter 75 Punkten zu halten. Damit versetzen wir uns in die Lage diese Spiele zu gewinnen. Daran arbeiten wir in jedem Training und das traue ich meinem Team auch zu“. Bereits in der Kaderzusammenstellung wurde berücksichtigt, ob ein Spieler mit dieser Tugend ausgestattet ist. Die Mischung zwischen Erfahrung und Athletik erlaubt es dem Team sehr Flexibel in der Verteidigung zu agieren. Gegen das sehr offensivstarke Team vom Fernsehturm ist genau diese Eigenschaft des Teams in höchstem Maße gefragt. Die Zuschauer können sich auf ein Böblinger Team freuen, dass mit der Unterstützung der Zuschauer von der ersten bis zur letzten Sekunde kämpfen wird.

28.09.2018 Männer 1