Start der Oberliga Würrtemberg Saison

Mit einem komplett neuen Männer 1 Team starten die Panthers morgen um 18 Uhr gegen die Derendingen Academics in die neue Saison. Mit Timo Ehmann und Steffen Keiner sind 2 Spieler aus der letzten Saison übrig geblieben. Der neue Coach Oliver Schlipf hat das Team komplett neu zusammengestellt und die Vorbereitung konnte Mitte August fast mit dem vollständigen Team starten. Nach Vorbereitungsspielen gegen den Regionalligisten aus Haiterbach und die beiden Oberliga Topteams aus Zuffenhausen und TuS Stuttgart waren beste Vorraussetzungen für einen guten Start in die Saison geschaffen.

Zum morgigen Spiel beim letztjährigen Oberligavizemeister muss das Team allerdings neben dem langzeitverletzten Daniel Fuchs auch auf die beiden Big Men Marco Kayser und Alexander Feldberg verzichten, die aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Nimmt man jetzt noch die Abwesenheit von Andreas Klitzsch dazu, fehlen für das erste Spiel 4 Spieler auf den Positionen 4 und 5. Andreas wird erst Ende Oktober nach seiner Rückkehr nach Deutschland zum Team stoßen. Dazu kommen leider noch die Verletzungen von Benno Schüpferling und George Covington. Hinter beiden steht aktuell noch ein Fragezeichen was den morgigen Einsatz angeht. Für die jungen Spieler ist das direkt im ersten Spiel die Möglichkeit zu zeigen, warum der Coach sie in den Kader genommen hat. Vor allem der 18-jährige Christoph Lange wird mit seinen 2m Körpergröße in die Lücke springen, die aktuell auf den großen Positionen besteht.
Das Team freut sich über jede Unterstützung im wichtigen ersten Saisonspiel in der Feuerhägle Halle in Derendingen.

21.09.2018 Männer 1