Panthers gehen mit neuem Trainer

Oliver Schlipf übernimmt zur kommenden Saison das Oberliga Männerteam von Felix Döbele. Nachdem Felix Döbele zum Ende der Saison 17/18 aus familiären und beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte, galt es für die Abteilungsleitung einen geeigneten Nachfolger zu finden, der den unter Felix eingeschlagenen Weg der Integration von jungen Spielern in die erste Mannschaft weiter verfolgen würde.

Schnell stellte sich heraus, dass man für dieses Unterfangen mit Oliver Schlipf den geeigneten Kandidaten bereits in den eigenen Reihen hatte. Oliver hat nicht nur den gewünschten Böblinger Stallgeruch, war er doch selbst schon in seiner Jugend als Spieler für die Panthers aktiv. Seine Spielerkarriere führte ihn anschließend nicht nur in die Regionalligateams des MTV Stuttgart und der Spvgg. Feuerbach, sondern auch nach einem weiteren Abstecher zum SV Möhringen zurück nach Böblingen, wo er für das damalig Ober- und Regionalligateam auflief. Schon während seiner aktiven Zeit war Oliver als engagierter Jugendtrainer tätig und hat Teams von der u10 bis hin zur u18 individuell und mannschaftstaktisch aus- und weitergebildet. Ein Höhepunkt seiner Karriere ist sicherlich die Qualifikation für die Jugendoberliga mit der u18m für die Saison 18/19. Da er auch dieses Team weiter betreuen wird, ist der fließende Übergang von jugendlichen Leistungsträgern in die 1. Mannschaft gewährleistet. Doch nicht nur Erfolge im Jugendbereich kann Oliver sein Eigen nennen, sondern auch, dass er die derzeitige Landesligamannschaft als Spielertrainer von der Kreisliga in die Landesliga geführt hat und dort ebenfalls die Meisterschaft erringen konnte. Abteilungsleiter Jörg Gerspach ist zuversichtlich mit dem 43-jährigen dreifachen Familienvater den Trainer gefunden zu haben, der nicht nur die gesteckten Ziele der Abteilung, was den Aufbau einer starken 1. Mannschaft angeht, sondern auch das kontinuierliche und nachhaltige Wachsen der Abteilung unterstützen wird.     Als erstes Saisonziel hat Oliver daher auch formuliert, eine wettbewerbsfähige Mannschaft um einen Kreis aus Böblinger Spielern inklusive der talentierten Jugendspieler der Jahrgänge 01/02 aufzubauen, die einen Platz in der oberen Tabellenhälfte der Oberliga Württemberg erreichen kann. Die Integration und Entwicklung der jungen Spieler und die Mentalität „Team First“ werden weitere maßgebende Punkte dieser Zielsetzung sein.

Sofern in absehbarer Zeit, die notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen sind gilt es als mittelfristiges Ziel der Aufstieg in die Regionalliga Baden-Württemberg zu realisieren, so Oliver in seinen weiteren Ausführungen.

Die Abteilungsleitung wünscht Oliver bei diesen Vorhaben viel Erfolg und das das nötige Glück!!

14.09.2018 Männer 1