u18m Team vollständig für die Vorbereitung

Seit bereits 3 Wochen bereitet sich ein Teil der Mannschaft auf die anstehende u18 Oberligasaison vor. Ab dieser Woche ist die Mannschaft vollständig aus dem Urlaub zurückgekehrt und arbeitet unter Coach Oliver Schlipf an der körperlichen Verfassung, den Verteidigungs- und Angriffssystemen und der individuellen Weiterentwicklung der basketballerischen Fähigkeiten. Am 30.09. startet das Team gegen den Nachwuchs des Bundesligisten HAKRO Merlins Crailsheim mit einem Heimspiel in die erste u18 OL Saison seit vielen Jahren.

Die konsequente Weiterentwicklung der jungen Talente wird auch diese Saison weiter hinsichtlich des Einsatzes im Seniorenbereich ausgebaut. So werden voraussichtlich gleich 5 Spieler des Teams zusätzlich noch in den Herrenmannschaften der Oberliga und Landesligamannschaften eingesetzt werden.
Eine erste Möglichkeit das Team in Aktion zu sehen wird am Samstag den 15.09. bei einem Vorbereitungsturnier ab 12 Uhr in der Hermann-Raiser-Halle in Böblingen sein. Die beiden Oberligateams des letztjährigen Meisters SV Fellbach und der TSG Reutlingen werden zu Gast sein und eine erste Standortbestimmung für das Böblinger Team werden. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und wir werden natürlich für das leibliche Wohl sorgen.

Spielplan:
12:00 Uhr     SV Böblingen – TSG Reutlingen