Lady Panthers erfolgreich

Mit einem deutlichen 65:42-Erfolg im Gepäck kehrten die Lady-Panthers von ihrem Ausflug an den Bodensee zurück. Den Grundstein zum Sieg legten sie in den ersten acht Spielminuten, als man schnell nach vorne spielte und Konstanz mit einem 21:0-Lauf regelrecht überrannte. Mit 25:8 wurde das erste Viertel beendet. In den restlichen drei Vierteln ließ dagegen öfters die Konzentration zu wünschen übrig, so dass der Vorsprung kaum noch ausgebaut werden konnte.

Dass Coach Franz Arbinger auf Melanie Pfeffer wegen Prüfungen und Sharon Nack wegen einer beruflichen Veranstaltung verzichten musste, fiel letztlich nicht ins Gewicht, denn auch die Gastgeber traten nur zu sechst an. Wie schon erwähnt begann die SV Böblingen hellwach und konzentriert, konnte aber mit nur sechs Spielerinnen weder das Tempo noch die Konzentration über die gesamte Spieldauer auf dem Niveau der Anfangsminuten halten. Dennoch konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit noch auf 37:15 ausgebaut werden.
Konstanz war aber das Team, das wacher und aggressiver aus der Kabine kam. Sie attackierten den Gegner früher und profitierten von ungenauen Zuspielen auf Böblinger Seite. Mit einem 9:2-Lauf verkürzten sie bis zur 24. Minute auf 24:39. Doch Christina Finkbeiner sorgte zum Ende des Viertels mit drei erfolgreichen Dreiern hintereinander dafür, dass die Lady-Panthers den Vorsprung halten konnten, obwohl die Gastgeber mit fortschreitender Spieldauer zunehmend besser auch aus der Distanz trafen. In einem Schlussviertel ohne große Höhepunkte konnte das Ergebnis bis zum Endstand von 65:42 noch leicht ausgebaut werden.
Trotz des klaren Erfolges blieb nicht verborgen, dass die Mannschaft noch viel Luft nach oben hat. Nach der guten ersten Halbzeit konnten die Vorgaben des Trainers nach dem Seitenwechsel teilweise nicht mehr richtig umgesetzt werden. Dennoch zeigt die Tendenz nach oben, vor allem wenn man berücksichtigt, dass derzeit immer mindestens zwei Spielerinnen auf Positionen spielen müssen, die sie nicht gewohnt sind.

Für die SV Böblingen spielten:
I. Dikic (12), C. Förster, C. Finkbeiner (29, 5 Dreier), L. Welting (6), C. Poetsch (4), K. Schindler (14).

26.10.2020 Frauen 1 › Saison 20/21