Frauen auswärts bei den PFK Titans TuS Stuttgart

Nach dem erfolgreichen Auftakt in der Oberliga Württemberg gegen Esslingen wartet mit den PFK Titans aus Stuttgart ein Kontrahent auf die Böblinger Basketballerinnen, der ihnen schon in der letzten Saison Kopfzerbrechen bereitet hat. Nach einem knappen 56:55-Auswärtssieg gab es im letzten Saisonspiel vor dem Corona-Abbruch eine 68:81-Niederlage nach sehr wechselhafter Leistung. Und dem Vernehmen nach hat der TuS für diese Saison sein Team erheblich verstärkt.

Bei Böblingen wird Caro Poetsch wieder dabei sein, auf den Rest des Kaders wird Coach Arbinger weiterhin verzichten müssen. So wird man voraussichtlich mit nur acht Spielerinnen antreten können. Das Beispiel der ersten Begegnung zeigte aber, dass man auch mit zahlenmäßig dezimierter Aufstellung gegen einen physisch starken Gegner bestehen kann. Unabhängig vom Ergebnis ist für die Lady-Panthers vor allem auch wichtig, sich weiterhin einzuspielen, nachdem die Vorbereitung darunter gelitten hatte, dass immer Spielerinnen aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung standen und man noch nicht da steht, wo man zu Saisonbeginn sein wollte. Ziel soll es dennoch sein, einen der drei ersten Plätze zu erreichen, die für zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen.

09.10.2020 Frauen 1 › Saison 20/21