Lady-Panthers wollen Sieg wiederholen

Beim Tabellenvorletzten VfL Waiblingen ist ein Sieg für die Böblinger Basketballerinnen eigentlich Pflicht. Zumal die Gastgeber noch schlechter aus der Weihnachtspause gekommen zu sein scheinen, als die Lady-Panthers und am letzten Wochenende eine böse 22:67-Heimniederlage gegen Villingen-Schwenningen einstecken mussten.

Auch ohne die verletzte Centerspielerin Kasia Schindler geht Böblingen als Favorit in dieses Spiel. In der Vorrunde dominierte man in eigener Halle die ersten drei Viertel klar (Zwischenstand 54:25), ehe man im letzten Abschnitt allzu nachlässig agierte und Waiblingen eine Resultats-Verbesserung auf 66:45 erlaubte. Diesmal soll die Konzentration über die volle Spielzeit aufrechterhalten werden und zwei Punkte mit nach Hause genommen werden.

18.01.2019 Frauen 1