Lady-Panthers wieder ohne Punkte

Die Niederlagenserie der Böblinger Lady-Panthers riss auch bei den Tigers in Tübingen nicht ab. Beim 48:61 blieb man einmal mehr vor allem offensiv hinter den eigenen Erwartungen zurück. Gegen die sehr physische Verteidigung des Gegners gelang es den SVB-Spielerinnen nicht, konstant ein kontrolliertes Angriffsspiel aufzuziehen. Zu viele schlechte Anspielversuche sorgten schon in den ersten Minuten dafür, dass die alte Verunsicherung zurückkehrte.

Dabei schien es im ersten Viertel zumindest mit dem Treffen des Korbes besser zu laufen als zuletzt. Christina Finkbeiner und Friederike Wellmann sorgten mit zwei erfolgreichen Dreiern zum 6:4 für die ersten Böblinger Punkte, und bis zur Viertelpause brachte man 18 Punkte auf das eigene Konto. Doch als man in den letzten fünf Minuten des zweite Viertels keine Zähler verbuchen konnte, zog Tübingen auf 24:33 davon. An diesem Rückstand biss sich die SVB zunächst die Zähne aus, kam  trotz großem Einsatz und guter Reboundarbeit in der Verteidigung nicht näher heran. Mit einem 13-Punkte-Rückstand ging es in die letzten zehn Minuten. Ein 8:0-Lauf, an dem mit Lena Zeller, Kasia Schindler, Mara Eberwein und Christina Finkbeiner vier Böblinger Spielerinnen beteiligt waren, ließ die Lady-Panthers beim Stand von 44:51 zur Mitte des Schlussviertels nochmal Hoffnung schöpfen. Doch Tübingen wehrte den Versuch mit viel Körpereinsatz ab und schickte die Gäste ohne Zählbares auf die Heimreise.

Für die SV Böblingen spielten:
H. Öttle, L. Zeller (6), S. Hofmann, F. Wellmann (5/1 Dreier), C. Finkbeiner (7/1 Dreier), S. Nack (2), M. Eberwein (13/1 Dreier), C. Poetsch (3), K. Schindler (12).

19.11.2018 Frauen 1