Neu zusammengewürfelt und trotzdem Bezirksmeister!

Von: Sandra Cebula

Unsere zu Anfang nur schwach besetzte u18 Mädelsmannschaft wuchs pünktlich zum Saisonbeginn durch einige Neuzugänge auf starke 12 "Mann" an.

In kürzester Zeit fand unser Team zusammen und stärkte sich gegenseitig, sowohl spielerisch auf dem Spielfeld, als auch mental vom Spielfeldrand. Auch die stärksten Teams konnten von den Mädchen bezwungen werden, denn sie bewiesen bis zum siegreichen Ende einfach den besseren Teamgeist.

Auch nach aussichtsloser 4-Mannbesetzung im letzen Viertel des entscheidenden Spiels um die Meisterschaft gegen Tübingen, war jede einzelne des Teams gefragt. Trotz knapper Niederlage der Böblinger u18w konnte der Titel letztendlich nach Hause gefahren werden.

Auf eine erfolgreiche Saison blicken zurück: Jessy Viehrig, Franzi Körner, Marie Roquette, Julia Schwab, Evelyn König, Havva Baba, Ina Stohr, Sophia Ritter, Yasmin Arslan, Nina Piel, Julia Bosch, Lisa Bosch und Sandra Cebula (Coach).

17.04.2008