Weihnachtsfeier am Sonntag 17.12.2017

"Adventskalender im Dezember - wünsch ich mir so sehr. Ich zähl die Tage, sing und sage: Weihnacht ist nicht fern!"

SVB Turnen Weihnachtsfeier 2017

Unter dem Motto "Adventskalender" fand dieses Jahr unsere alljährliche Weihnachtsfeier der Turnerinnen und Turner in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule statt.

Kleiderbörse mit so manchem Schnäppchen

Schon vormittags trafen sich Übungsleiter und die größeren Turnerinnen und Turner, um gemeinsam die Halle zu schmücken, Geräte aufzubauen, Päckchen zu packen, Tische und Stühle bereitzustellen und die Verpflegung der Zuschauer vorzubereiten. Wir haben wieder leckere Kuchen- und Plätzchenspenden erhalten. Viele Eltern haben uns bei Kaffee- und Kuchenausgabe und bei der Kleiderbörse ganz toll unterstützt!

Alle Turner

An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an alle Eltern, welche uns das ganze Jahr über so genial unterstützen!

Programmpunkt
Programmpunkt

Pünktlich um 14:30 Uhr sind alle Teilnehmer/-innen gemeinsam in die Halle eingelaufen, unser Abteilungsleiter Ralf Fischer hieß alle Herzlich Willkommen. Unser Moderator Puse führte souverän durch das Programm - die verschiedenen Gruppen präsentierten ihre einstudierte Aufführung vor einem großen Publikum.

Ehrungen für die erfolgreichsten Turner ...
... und Turnerinnen

Es erfolgten Ehrungen für die erfolgreichsten Turnerinnen und Turner. Unsere Kampfrichter erhielten eine kleine Aufmerksamkeit für die vielen geleisteten Stunden im Jahr 2017.

In der Pause gab es die Möglichkeit auf einen netten Plausch mit alten und neuen Bekannten. An unserer Kleiderbörse wechselte der ein oder andere Turnanzug den Besitzer, und viele freuten sich über die vielen Schnäppchen.

Kleine Aufmerksamkeit für unsere Kampfrichter und Trainer
Der Nikolaus brachte Geschenke

Am Programmende bedankte sich Ralf bei den Übungsleitern und Trainern. Dann kam noch der lang ersehnter Nikolaus und brachte für alle Turnerinnen und Turner ein "Gschenkle".

Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches Jahr 2018.

Für die Turnabteilung hoffen wir auf ein ebenso erfolgreiches neues Jahr und wünschen uns, daß wir neue Übungsleiter und Trainer gewinnen können, sich neue Kampfrichter ausbilden lassen und den Standard der Turnhallen erhalten können.

Turngruppe
Turngruppe