SV Böblingen - Judo - Nachrichten aus 2003  
 

 
 
LWVM 2003 U11 - 1. Platz geändert: 1.10.2003
LWVM 2003 U11 September 2003: Bei der LWVM 2003 belegte unsere U11 Mannschaft den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 
 
Neuer Trainer: Uwe Pax geändert: 30.9.2003
Uwe Pax September 2003: Uwe Pax hat unser Trainerteam verstärkt. Herzlich willkommen.

 
 
Weltmeisterschaften in Japan geändert: 15.10.2004
Anna von Harnier Herbst 2003: Anna von Harnier hat bei den Weltmeisterschaften in Japan in der Gewichtsklasse bis 63kg die Bronzemedaille gewonnen.

Anna von Harnier Nach deutlichen Siegen in der Vorrunde, musste Sie sich nur im Halbfinale der Kubanerin Gonzales geschlagen geben und konnte dann in der Trostrunde im Kampf um den dritten Platz die Koreanerin Lee bezwingen.


 
 
3. U11 Trainingslager geändert: 15.10.2003
U11 Trainingslager, Kreis September 2003: Am 20. Sept. 03 war es wieder so weit. Das 3. Trainingslager für die unter 11-jährigen konnte beginnen. Ab 16.30 Uhr trafen allmählich die Kinder ein. Mit 40 Anmeldungen war dies das größte Trainingslager in der jüngeren Böblinger Judogeschichte! Als dann endlich die Gruppen ausgelost waren und man sich etwas besser kennen gelernt hatte konnte es losgehen.

U11 Trainingslager, Reihe Die große Aufgabe für den heutigen Tag bestand in einer Stadtrallye quer durch Böblingen. Bei wunderschönem blauem Himmel und 30°C mussten die 5 Gruppen insgesamt 9 Stationen anlaufen und dabei verschiedene Fragen beantworten, z.B. wie weit es nach Pontoise ist oder wie hoch der Bahnhof von Böblingen über den Meer liegt?

U11 Trainingslager, Matthias mit Kindern Der Zeitplan wurde etwas durcheinander gebracht, da die Kinder nicht die vorgesehenen 1,5-2 Stunden für die Strecke benötigten, sondern volle 3 Stunden.

Bevor das erste Training losgehen konnte gab es eine kleine Kuchenstärkung. Der Kreis schloss sich: vor 3 Jahren waren es die heutigen "alten Hasen", die begeistert den Vorführungen der Älteren folgten. Heute sind sie die "alten", die etwas vorführen dürfen.

U11 Trainingslager, Kinder auf der Matte Nach dem Training gab es endlich die heißersehnte Pizza! und anschließend hatte "Jonny English" seinen großen Auftritt. Nach dem Film lag es an den Betreuern, ihre größte Aufgabe für heute zu vollbringen, nämlich die noch putzmunteren Kinder zum Schlafen zu bringen. Dies gelang dank ausgedehnter "Patrouillengänge" überraschend gut, da die Kinder schon um 1.15 Uhr ruhig waren.

U11 Trainingslager, das Nachtlager Am nächsten Morgen begann der Tag jedoch schon um 6.30 Uhr. Nachdem alles wieder ordentlich verstaut war, begann schon wieder die erste Trainingseinheit. Um 8.30 Uhr gab es dann endlich Frühstück. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Eltern noch recht herzlich für das reichhaltige Frühstück bedanken. Zum Schluss stand noch die Siegerehrung der gestrigen Stadtrallye auf dem Programm, bei der die Teilnehmer mit Süßigkeiten und SVB Mützen geehrt wurden.

U11 Trainingslager, Kinder im Hof Ab 10.00 Uhr war auch dieses Trainingslager wieder vorbei und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.

Ein besonderer Dank geht an Heike und Alois für Ihre Bereitschaft mit uns im Dojo zu übernachten, an Bernd, Marco, Nadine und Vera für Ihren Einsatz bei der Stadtrallye und natürlich an unsere U17er Tatiana, Sven, Jojo und Bernd für Ihre Hilfe bei diesem Trainingslager (auch wenn sie uns nachts mehr auf Trab gehalten haben als die U11er ;-) )

Silvi & Matze


 
 
Baustelle geändert: 16.10.2003
* Die fehlenden älteren Nachrichten müssen noch von den bisherigen Webseiten in das neue Format übertragen werden.

 
geändert: 05.12.2004, 06:34   © 2003-2017 SV Böblingen, Abteilung Judo
    unsichtbarer Counter imageKommentare? ... eMail! Generated with PPWizard version 08.298