Pokalturnier in Oschatz - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Sieben Siege und nur zwei Niederlagen
Boxen: Boeblinger beim Pokalturnier in Oschatz erfolgreich

BOEBLINGEN (maz). Die Boxer der SV Boeblingen bereiten sich auf die baden-wuerttembergischen Jugendmeisterschaften vor und nahmen deshalb am Pokalturnier im 500 Kilometer entfernten Oschatz (Sachsen) teil.
Amer Mujovic startete in der Schuelerklasse in seinem ersten Kampf mit einem Sieg und behielt auch im Finale gegen Goldhammer vom Bundesligaverein Nordhaeuser SV die Oberhand. Der Boeblinger Rafael Petelko unterlag gegen Jakob Howig vom GFC Rostock. Einen Tag spaeter startete er erneut gegen einen Rostocker und siegte dieses Mal. Amsal Mujovic hatte im Schueler-Halbfliegengewicht gegen Miroslav Mraz von der boehmischen Auswahl keine leichte Aufgabe. Dieser wurde am Ende zum Punktsieger erklaert. In seinem zweiten Kampf machte es Amsal besser und siegte.
Dennis Musa boxte mit guter Einstellung gegen Niklas Mindemann vom GFC Rostock. In einem Schlagabtausch ohne Wertung zeigten beide gute Aktionen. In seinem zweiten Kampf zeigte Musa gegen Timothy Boehme vom BC Fuerstenfelde, dass er die im Vorfeld mit Trainer Viktor Deisling abgestimmte Vorgehensweise gut umsetzen konnte. Er boxte mit guter Beinarbeit variabel, traf haeufig und ließ seinem Gegner keine Moeglichkeiten fuer Gegentreffer, weshalb er verdienter Turniersieger wurde.
Arthur Lohse startete im Kadetten-Halbweltergewicht gegen Steven Hanneke von Stahl Henningsdorf. In Runde zwei wurde Lohse vom Ringrichter angezaehlt. Die Ursache hierfuer war ein Tiefschlag von Hanneke, der vom Ringringer mit einer Verwarnung bestraft wurde. Der Boeblinger wurde nach drei Runden verdienter Punktsieger. In seinem zweiten Gefecht gab es keine Wertung, so blieb Arthur Lohse ungeschlagen und durfte sich ueber den Turniersieg freuen.
Tomislav Errecic zeigte in seinem ersten Kampf eine ueberzeugende Leistung, als er gegen Vincent Faber vom BSV Hettstedt in der zweiten Runde den Kampf durch technischen Knockout fuer sich entschied.

Kein Kommentar