10/2017 - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SVB bei den Int. BW Meisterschaften

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
 
Gutes Ergebnis für die Böblinger Nachwuchsboxer

Eine Goldmedaille bei den baden württembergischen Meisterschaften


Im Boxtress zeigen sich die Nachwuchsboxer mit Ihren Medaillen und Urkunden
(von li. nach re.: Denis Sarancin, Michael Melintschuk, Eduard Klassen und Denis Musa).

Bei den internationalen baden württembergischen Jugendmeisterschaften in der Sportschule Ruit waren die Trainer Viktor Deisling, Andrej Sutkevic und Abteilungsleiter Ewald Agresz mit dem Abschneiden der jungen Nachwuchsboxer nicht ganz zufrieden. In einem Teilnehmerfeld von 195 Kämpfern aus 45 Vereinen brachten die vier Böblinger Boxer eine Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen nach Hause.

Die Böblinger hatten sich durch regelmäßiges Training, durch Teilnahme an Veranstaltungen außerhalb der Landesgrenzen und durch mehrtägiges Blocktraining auf die Meisterschaften vorbereitet.

Gold für Denis Musa und Silber für Eduard Klassen

Die Goldmedaille holte sich
Denis Musa im Schüler Papiergewicht bis 43 kg. Denis, der bereits 18 Kämpfe in seinem Startbuch eingetragen hat, konnte bereits bei den baden württembergischen Meisterschaften im Frühjahr die Vizemedaille nach Böblingen holen. Denis trainiert regelmäßig und mit großem Fleiß, mit der Goldmedaille konnte er sich und seinen Trainern eine Freude bereiten.

Eduard Klassen
unterlag im Finale (Schüler Papiergewicht bis 34 kg) völlig überraschend seinem Gegner Eduard Noskow vom SV Heilbronn. Der Böblinger hatte sich auf die Meisterschaften gut vorbereitet und war erst kürzlich gegen einen Boxer aus Heilbronn im Ring erfolgreich. Der Böblinger gestaltet den Kampf und war in mindestens zwei von drei Runden dem Boxer aus Heilbronn überlegen. Dennoch und zur Überraschung der Trainer wurde der Heilbronner zum baden württembergischen Meister erklärt.

Unsere Boxer
Denis Sarancin und Michael Melintschuk zeigten ein gute Einstellung und den Willen zum Sieg. Bei diesen Meisterschaften mussten sie sich allerdings mit der Bronzemedaille zufrieden geben.

Im Interview mit Abteilungsleiter
Ewald Agresz lässt sich zusammenfassend ergänzen: „Die gute Jugendarbeit zeigt positive Wirkung, die jungen Boxer haben mit ihrer positiven Einstellung und den Ergebnissen überzeugt“. Leider muss sich unser Boxer Eduard Klassen – trotz hervorragender Gestaltung des Kampfes  – mit der Silbermedaille zufrieden geben.

Durch regelmäßiges Training, die Meisterschaftsvorbereitung an mehrtägigen Turnieren sowie die zusätzliche, zahlreichen Sparringskämpfen auf der Sportschule Ruit werden die Boxfähigkeiten laufend verbessert. Die Abteilungsleitung und das komplette Trainerteam sind überzeugt, dass sich das Konzept für die Boxer positiv auszahlt.












Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü