Deisling-BW Meister - Blog - SV Boeblingen - Boxen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Deisling-BW Meister

Herausgegeben von in Boxer Titel ·
Eduard Deisling eifert dem Papa nach

Vier Jungboxer hatte die SV Boeblingen für die u19 Meisterschaften in  Ruit gemeldet. Allerdings stiegen mit Eduard Deisling und  David Streljuhin nur zwei Schueler  in den Ring, krankheitsbedingt erhielten  Erwin Kliese und Dennis Malsam in Ruit keine Starterlaubnis.

Im Halbfinale lieferten  David Streljuhin gegen den Tuttlinger Mustafa Tura ein tolles Gefecht ueber drei  Runden, setzte auch die klareren Treffer und wurde von den Fachexperten als Punktsieger erwartet. Doch es kam anders,  denn zwei der eingesetzten Punktrichter gaben den Sieg an den Sportler aus Tuttlingen. Damit schied  der Böblinger Schüler ungerechter Weise aus dem Meisterschaftswettbewerb aus.

Eduard Deisling in der Leichtgewichtsklasse startend, bekam den Neckarsulmer Daniel Heckmann fuer das Finale zugelost und löste, von seinem Vater, dem ehemaligen WABV-Vizemeister  Viktor Deisling sekundiert, seine Aufgabe mit Bravour.
Zwar begann Heckmann sehr stuermisch und versuchte zu punkten, doch Eduard Deisling boxte konzentriert, konterte nach Belieben und siehe da,   der Neckarsulmer wurde vom Ringrichter angezaehlt und noch in der  1. Runde aus dem  Ring genommen.  



Der frischgebackene Baden/Wuerttembergische Meister Eduard Deisling mit seinem Vater/Trainer bei der Siegerehrung.

 




Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü