Frauen wollen sich ordentlich verabschieden

Von: Franz Arbinger

Zum Rundenabschluss der Regionalliga Baden-Württemberg fahren die Lady-Panthers zum TV Konstanz. Das Tabellenschlusslicht zu Gast beim Vorletzten – zumindest für die SV Böblingen ist dabei die Luft raus, da man selbst mit einem Erfolg nicht mehr vom letzten Platz weggkommt. Für die Gastgeber könnte allerdings bei einem Sieg noch eine Verbesserung um einen Platz herausspringen.

Im Böblinger Lager geht das Personalproblem in seine finale Runde. Mara Eberwein steht mitten im Abitur, Katrin Lech und Sonja Hofmann fehlen verletzt, und Centerspielerin Kasia Schindler muss leider aus persönlichen Gründen passen. Dafür werden Allyson Taylor und Carolyn Poetsch unter dem Korb wieder mit dabei sein, ebenso wie Flügelspielerin Amelie Wittmann. Ob das gegen die verteidigungsstarken Seestädter zu einer erfolgreichen Revanche für das Hinspiel reicht muss sich zeigen. Kurz vor Weihnachten führte man lange Zeit, ehe man zum Schluss dann doch mit vier Punkten Unterschied verlor. Mit Ausschlaggebend war damals das Fehlen von Amelie Wittmann und die Verletzung von Christina Finkbeiner zu Beginn der zweiten Halbzeit. Auch wenn es in dieser letzten Begegnung um nichts mehr geht, wollen die Böblinger Lady-Panthers sich mit einer ordentlichen Vorstellung aus der Regionalliga verabschieden.

13.04.2018 Frauen 1 › Saison 17/18